Montag, 5. November 2007

Die Zukunft (und Gedanken).

ist für mein weiteren WoW Konsum ungewiss.Ich bin einiges am überlegen,lass ich die Gilde weiterhin bestehen,oder verlasse ich die Gilde oder lass ich das Spiel ganz sein.Die Zeit wird es mir zeigen wie ich handle.
Da ja einige Pfeiler der Gilde Sternenfeuer Azeroths letzte Woche die Gilde verlassen haben.Naja am meisten hat es mit mit Eregar getroffen,alles was dannach meinte die Gilde zu verlassen ist für mich nur das Gefühl "Die Ratten verlassen das Sinkende Schiff",sich aus der Verantwortung zu drücken und die Gilde zu leaven ist für mich absulut unverständlich.Naja viele denken sich,Restrap ist der Buhmann der Gilde,haben sie sich um die umbequemen Verantwortung gedrückt.Was kann ein einzelner für die Missgeschicke die die Gilde hatte dafür.Bin ich Verantwortlich dafür?? Haben wir die Ziele aus den Augen verloren eine Gilde zu etablieren wo sich familiär und Berufsgebundene Menschen treffen für ein gemeinsames Hobby.Waren nicht die 5 Ratsmitglieder für das Handeln und Auftreten der Gilde verantwortlich?

Fragen auf die wohl keiner Antworten wird.

Gruß,

ein Nachdenklicher Restrap

4 Kommentare:

Lemmi hat gesagt…

Hi Du!

Mir gehts doch derzeit ähnlich. Ich weis nicht was ich machen soll aber anderseits häng ich einfach zu sehr an der Gilde.

Wenn, dann müssen wir einen Neuanfang mit den vorhandenen Leuten machen. Nur die Gilde aufgeben wäre glaub ich ein fataler Fehler.

Wir bestehen seit dem Release und das können sicher manche nicht von sich sagen.

Wer gehen will soll.

Ich müsste mich mal mehr mit den neuen in der Gilde auseinandersetzen. Ich kenn ja fast keinen davon mehr.

Warum eigentlich? Sind sie selten on? Interessiert den neuen überhaupt die Gilde? Oder sind sie aus anderen Gründen hier bei uns.

Alles so Sachen denen man nachgehn sollte.

Wenn jemand nur hier ist, damit er einen seiner Chars halt irgendwo parkt, dann ist er meiner Meinung nach falsch. Und dann sollte er sich entscheiden. Gilde oder hart gesprochen "Rauswurf".

Ich denke eine gute Reinigung sollte gemacht werden, wobei neue Leute doch noch gerne genommen werden sollten.

Aber wir können uns gern mal länger drüber unterhalten.

Gruss Khal.

Anakin0173 hat gesagt…

Neuen Anfang,wenn ich ein neuen Anfang mit der Gilde machen würde,dann würde ich radikal vorgehen und nicht erst im Forum Anfragen.
Dann wären schon längst 2 chars raus aus der Gilde.

Meinst du die Gilde hängt mir nicht am Herzen.Was hab ich mir gedanken gemacht,die ganzen Tage lang.Ja wenn Asmo wieder drinne ist dann gehen wir 4 mal ins TS und dann wird darüber gesprochen und dann werden Fakten geschaffen.

Eregar hat gesagt…

Haben wir die Ziele aus den Augen verloren eine Gilde zu etablieren wo sich familiär und Berufsgebundene Menschen treffen für ein gemeinsames Hobby.

Ich glaube, dass dieses Ziel zu grob gefasst war. Vor BC hat es wunderbar funktioniert. Was war das anspruchvollste, was man unternehmen konnte? Düsterbruch? UBRS zu 8? Einige Leute haben sich auch damals schon eine Raidgruppe gesucht, in denen sie im Spiel weiter kommen konnten. Aber als Gilde haben wir halt diese 5er besucht, und ab und an mal UBRS. Das waren alles ziemlich leichte Instanzen, wo man gut abschalten konnte.

Heute ist das anders. Man kann auch in der 5er Instanzen Fortschritte machen, und die Schwierigkeitsgrade sind stark unterschiedlich.
Plötzlich kommt es auf Spielvermögen und persönliche Ziele an, was früher völlig anders war. (Die Instanzen waren so simpel, dass es auf Spielvermögen nicht ankam und persönliche Ziele konnte man nur in den Raids verwirklichen.)

Sicher kann man alles auf die Raids und auf Karazhan schieben, aber ich sehe das Problem eher in der gestiegenen Schwierigkeit der 5er Instanzen. (Das gilt aber auch für die Raids... Die sind auch um einiges härter als früher MC.)

Die Ziele die wir uns gesetzt hatten, sind einfach an der neuen Realität gescheitert, und wir haben es alle nicht gemerkt. Daran ist niemand schuld, außer Blizzard. :(

Lemmi hat gesagt…

Ich glaub Eregar könnte da Recht haben. Nur wir dürften uns eigentlich von Blizzard nichts diktieren lassen.

Nur obs in einer anderen Gilde dann besser wird ist ne andere Sache.

Aber haltet mich nicht für doof. Hab gerade ne Idee gehabt. Ich dachte gerade an eine Gildenpartnerschaft zwischen SfA und "Unter Freunden". Klingt utopisch, wirds eventuell auch bleiben, aber ich dachte halt grad dran.

Sind da einfach zuviele Leute bei "Unter Freunden" die ich vermisse, auch wenn ich die letzte Zeit nur wenig Zeit hatte mit ihnen was zu machen :(

Gruss Khal.